Unsere Katzen


Unsere beiden Maine-Coon-Katzen leben seit November 2018 bei uns. Die Zwei sind Schwestern und mit 12 Wochen bei uns eingezogen.

Die beiden "Coonies" halten sich eher für Hunde als für Katzen. Daher sprechen wir auch gerne von unseren "Hutzen"-halb Hund, halb Katze.

 

Bubble und Jumana sind zwei super süße und anhängliche Katzen. Liebend gerne kuscheln sie mit den Hunden (und natürlich auch mit uns). 

 

Sie sind entspannte Gesellen und wenn es klingelt, ist Niemand schneller an der Türe als die Wach-Hutze Bubble.

 

Bubble

Bubble nach ihrem Einzug im November 2018 bei uns

Bubble im Juli 2020



Jumana

Jumana nach ihrem Einzug im November 2018

Jumana aktuell im Juli 2020



Mai 2022

 

So nun gibt es endlich auch mal neue Bilder von unseren "Hutzen" Bubble und Jumana.

Die Beiden haben unseren Umzug ins neue Haus sehr gut überstanden. Sie fühlen sich hier absolut wohl und lieben schon den Wintergarten. Sowohl Bubble als auch Jumana lieben es mit den Hunden zu schmusen. Hauptsächlich mit Nisha, aber auch BJ muss hin und wieder herhalten.

Dies sind nun einfach mal ein paar Bilder aus unserem Alltag. Viel Spass beim Ansehen

Bubble hat immer viel Hunger. SIe ist sozusagen wie Nisha, aber im Katzenkostüm.;-)

So liegt sie immer in der Küche, wenn gekocht wird:-D

Auf dem Schlafzimmerschrank lässt es sich auch gut liegen, mit bestem Blick über ihr Reich...

Jumana auf ihrer Kratzstange

Zu diesem Bild gibt es auch eine kleine Geschichte. Wir hatten im Wintergarten gesessen und Kaffee getrunken. Die Katzen und Hunde selbstverständlich dabei. Irgendwann wollten wir dann Feierabend machen und hoch gehen...Nisha lief hoch, Bubble hinterher und auch Jumana machte sich auf den Weg nach oben (so dachte ich zumindest). BJ wartet immer, bis ich mit hochgehe. Ich schickte ihn dann ebenfalls die Treppe hoch, aber?! er wollte nicht? Ich schickte ihn nochmal und wieder legte er den Rückwärtsgang ein. Ich war schon leicht genervt, ging aber Richtung Treppe und sah dann den Grund, wieso BJ sagte, er könne nicht hochlaufen. Jumana lag mitten auf der Treppe und verweigerte BJ das hinauflaufen...Ich schickte also die Katze hoch und siehe da: BJ konnte sofort hochlaufen. Ich muss wohl nicht erwähnen, wer hier unter den Tieren das Sagen Hat;-)

Bubble, Nisha und Jumana von links nach rechts

Bubble und Nisha mitten in der Nacht

Bubble und BJ warten auf die Futter-Freigabe

Jumana

Da fühlte Jumana sich etwas gestört von meiner Knipserei:-))