Viking B.J. Chumana vom schwarzen Panther...genannt einfach nur BJ (BEE-JAY). 

Unser BJ zog am Freitag, den 24.05.2019 mit 8 Wochen bei uns ein. Ein total cooler Welpe, der wie selbstverständlich in den Garten marschierte und Alle um seine dicke Pfote wickelte. Er lief hier herum, als sei er schon immer da gewesen. Nisha, die Katzen...Alles kein Problem.

Er hatte von Anfang an wenig Interesse an fremden Leuten. Ganz anders als unsere Nisha.

 

Mittlerweile ist aus BJ ein schlaksiger junger Mann geworden. Fertig ist er natürlich noch nicht mit seinen 15 Monaten. Er ist ein sehr schöner Rüde mit seiner dunkelgrauen Farbe. Natürlich fehlen ihm noch die langen Haare. Aber wie gesagt, er ist ja nun auch wirklich noch jung und wir haben Sommer. Da braucht Hund doch eh keine Haare. Das sagt zumindest BJ. 

 

BJ ist zu fremden Hunden höflich. Zumindest wenn er sie erstmal angebrüllt hat. Daran arbeiten wir natürlich. Aber ich habe keinen Zweifel, dass dies entspannter wird, wenn er älter wird. 

Fremde Menschen sind auch heute noch nicht wichtig für ihn. Er ist nicht böse, sondern hat einfach kein Interesse an ihnen.

 

B.J. steht nun gesunden Schäferhündinnen mit Ahnentafel und einer Vereinszugehörigkeit als Deckrüde zur Verfügung. Bei Interesse kontaktiert mich einfach.

 

Mehr Infos über ihn findet ihr auf seinen Seiten auf dieser Homepage. Also viel Spass beim Stöbern...